Aktionstraining

24. Juli 2022 um 11:00 AStA Raum 0029, Von-Melle-Park 5 auf dem Uni-Campus in Hamburg

Wann? 24. Juli 2022 | 11 – 17 Uhr
Wo? Seminarraum in der Fabrique im Gängeviertel, Valentinskamp 34a

Für gelingende Aktionen lohnen sich eine gute Vorbereitung, Erfahrungsaustausch und das Erlernen von Aktionstechniken. Mit Hinblick auf das System Change Camp und die Ende Gelände Massenaktion gegen fossiles Gas und neokoloniale Ausbeutung in Hamburg (9.08.–15.08.) wollen wir uns gemeinsam vorbereiten.

Grundlegende Inhalte des Trainings sind Überlegungen zu zivilem Ungehorsam, Bezugsgruppenfindung, Entscheidungsfindung in Stresssituationen, verschiedene Aktionsformen und Blockadetechniken, der Umgang mit eigenen Grenzen. Und natürlich ausreichend Pausen! Das Aktionstraining hat theoretische und praktische Teile.

Egal ob Neuling oder Erfahren, Einzelperson oder als bereits bestehende Bezugs-/Aktionsgruppe – es sind alle willkommen, die sich gemeinsam vorbereiten wollen. Unser Ziel ist, ein Training nach euren Bedürfnissen und Wünschen abzuhalten, bei dem sich alle wohl und sicher fühlen.

Hygiene:
Wir wollen uns kurz vor der Aktion nicht mit Corona anstecken und gerade in den praktischen Übungen wird es nicht immer möglich sein, Abstände einzuhalten. Daher erwarten wir, dass ihr geimpft seid und vorher selbst einen Schnelltest macht. Bitte tragt eine FFP2-Maske.

Anmeldung:
Ihr braucht euch nicht anzumelden, aber seid wenn möglich pünktlich da. Falls unvorhergesehen viele Menschen kommen, müssen wir euch leider bitten, beim nächsten Termin wiederzukommen.

Wir freuen uns auf euch!

https://www.ende-gelaende-hamburg.info/2022/07/aktionstraining-24-juli/