Aktionstraining + Bezugsgruppenfindung
13. September 2020 um 15:00 Kurpark an der Konzertmuschel in Lüneburg
Wie erreichen wir unser Ziel, nämlich fossile Infrastruktur zu blockieren? Wie können wir uns in einer Ende Gelände-Aktion verhalten?
Beim Aktionstraining gehen wir verschiedene Szenarien durch, die uns bei der Aktion Ende September begegnen können.
Ob eine Polizeikette, ein Kessel oder eine Räumung: Vieles können wir gemeinsam üben. Und uns damit die Angst vor unbekannten und unangenehmen Situationen nehmen.
Insbesondere wenn du noch nie bei einer Ende Gelände-Aktion mitgemacht hast und im September in einen Aktionsfinger gehen möchtest, raten wir dir sehr, zum Training zu kommen.
Doch auch für schon erfahrene Aktivistx, deren letztes Training lange her ist oder die bislang im Campfinger unterwegs waren, kann das Training ein guter Raum sein, um sich auf die Aktion vorzubereiten.
Wir werden im Laufe des Abends eine kleine Snackpause machen. Bringt euch also ausreichend Essen und Getränke mit! Da wir die gesamte Zeit draußen sein werden, empfehlen wir euch auch, an warme bequeme Kleidung zu denken.
Du hast sehr Lust, in einen Aktions-Finger zu gehen aber hast noch keine Bezugsgruppe, mit der du in die Aktion gehen möchtest? Dann ist das Bezusgruppenfindungstreffen gleich im Anschluss an das Aktionstraining der passende Ort für dich.
Wir freuen uns auf euch!
EG Lüneburg"