Einladung zum Online-Onboarding am 19.10.22, 19 Uhr für Unser Aller Camp
Seit einigen Monaten bereitet eine kleine Gruppe in Absprache mit Lützi Lebt und anderen Gruppen für den Fall der Räumung den Aufbau eines Ausweichcamp vor. Wir nennen dieses Camp „Unser Aller Camp“ (UAC)..
Liebe Lützi-Bewegte, hej Klimagerechtigkeitsbewegung,
jetzt ist es klar, nach der unseligen Verkündigung des RWE/Grünen-Dreigestirns wird es in naher Zukunft Räumungsversuche von Lützerath geben.
So werden nun die Planungen für ein Ausweichcamp wieder sehr konkret. Wir nennen dieses Camp „Unser Aller Camp“ (UAC).
Seit einigen Monaten bereitet eine kleine Gruppe in Absprache mit Lützi Lebt und anderen Gruppen für den Fall der Räumung den Aufbau dieses Camps vor.
Es ist für die Menschen gedacht, die nicht mehr in Lützerath bleiben können/wollen – und für die hoffentlich vielen Menschen, die kommen wollen und für Lützerath und gegen die Braunkohle vor Ort aktiv sein wollen.
Das Camp ist zunächst für den Zeitraum der Absperr- und Räumungsphase von Lützerath gedacht.
Alles weitere ergibt sich mit den Ereignissen vor Ort und den Bedürfnissen und dem Engagement der Menschen.
Es soll die übliche Infrastruktur und ein gutes Campleben für alle geben.
Damit das gut gelingt, braucht es noch weitere Menschen, die in der Camp-Aufbauphase und/oder in der Absperr- und Räumungsphase mithelfen.
Für den Einstieg laden wir euch deshalb zu einem Online-Onboarding am Mittwoch, 19.10.2022, 19.00 Uhr ein.
In ca. 1 Stunde wollen wir über den Stand der Vorbereitung informieren und euch aufzeigen, wo ihr euch einbringen könnt.
Größtenteils sind es Aufgaben, die vor Ort erledigt werden müssen, aber es gibt auch Arbeitsbereiche, die aus der Ferne unterstützt werden können.
Um teilzunehmen oder eure Mitarbeit anzubieten, meldet euch bitte unter der Mailadresse:
unser_aller_camp@riseup.net
Wir senden euch dann die Anmeldedaten und informieren über die weiteren Planungen.
Wir freuen uns auf Austausch und Unterstützung.
Das Vorbereitungs-Team von „Unser Aller Camp“
P.S.:
Zur Orientierung hier einige Beispiele für Arbeitspakete:
Infrastruktur:
Toiletten, Frisch- und Abwasser, Waschbecken, Duschen, Müll, Küfa, Strom, Wärmequellen, Internet, Zelte, Safer Places, Material, Regale bauen, Transportlogistik, Shuttle, Wege befestigen, Sanis, Parkplätze/Wohnwagen, Rückzugsorte, Wertsachen/privater Stuff, Versammlungsleitung.
Campleben:
Infopoint, Plena, Onboarding, Awareness, Barrierefreies Camp, Hygienekonzept, Actionpoint, Programm, Repro-Schichten-Orga (mit Küfa, Müll, Shitbrigade), Nachtschichten&Sicherheit, Materialausgabe, Shuttle-Orga, Kommunikation mit den Anwohner*innen, Materialbeschaffung, Gesa-Support, Out of Action, EA/Legal Team